Seminare

Leben gelingt meist nicht „einfach so“. Oft benötigt es Impulse, Gespräche und konstruktive Begleitung.

In den Seminaren beschäftigen wir uns mit aktuellen Lebensthemen und wollen  zu einem lebendigen Austausch anregen. Wohl wissend, dass wir nicht im Besitz der Lösung sind, wollen wir uns mit Ihnen zusammen jeweils auf den Weg machen und nach Ressourcen und Lösungsansätzen suchen.

Wir wollen Mut machen zur eigenen Begrenzung zu stehen, perfektionistischem Denken Widerstand  bieten, Fehler zuzulassen und Festgefahrenes in Bewegung zu bringen.

Dabei vertrauen wir auf Gottes Gegenwart in unser aller Leben, seine inspirierende Lebendigkeit, die sich in seiner Liebe und Frieden ausdrückt. Wir wollen eine sinnorientierte Spiritualität leben, durch die immer wieder neuer LebensMut entsteht.

Schauen Sie unser Seminarangebot an, vielleicht spricht Sie etwas an.